Request a Demo

Automatisierung von IT-Vorfallreaktionen

Enterprise IT Alerting

Enterprise IT Alerting hero image

Erhalten Sie einen kompletten Überblick und Kontrolle über Ihre orchestrierte IT-Vorfallreaktion

Laut dem Rechenzentrumsausfallbericht 2016 des Ponemon Institute betrugen die durchschnittlichen Kosten eines ungeplanten Ausfalls pro Rechenzentrum und Minute mehr als 8.662 US-Dollar. Der beste Weg, die Dauer eines Ausfalls und die damit verbundenen Kosten zu reduzieren, ist die Optimierung der Kommunikation von IT-Vorfällen, heißt es in dem Bericht.

Vorteile

  • Schnelleres Lösen von IT-Problemen
  • Reduzieren ungeplanter IT-Arbeiten
  • Eliminierung von Alarmierungsermüdung
  • Verbesserte Verantwortlichkeit und geringere Frustration
  • Optimierung der Vorfallreaktionen in den Bereichen Service, Sicherheit, Entwicklung und Business Continuity-/Disaster Recovery-Strategien

Was ist Everbridge IT Alerting?

IT Alerting automatisiert und optimiert die IT-Kommunikation bei schwerwiegenden IT-Vorfällen, sodass Probleme schneller gelöst und die Auswirkungen auf die Betriebsabläufe minimiert werden.Diese Funktion sendet kontinuierlich Benachrichtigungen an die richtigen IT-Experten und hält alle Beteiligten und betroffenen Kunden über den Fortschritt der Problemlösung auf dem Laufenden.

Die wichtigsten Funktionen der Unternehmens-IT-Alarmierung

Bereitschaftsdienstpläne

Führt Ihr IT-Team immer noch einen manuellen Prozess durch, um herauszufinden, wer Bereitschaftsdienst hat?Die Funktion „IT-Warnungen“ hilft Ihnen dabei, den Überblick darüber zu behalten, wer in jedem Team Bereitschaftsdienst hat, und benachrichtigt die richtigen Personen basierend auf der Art des Ereignisses, der Tageszeit, den erforderlichen Fähigkeiten und dem Standort.

Smartes Routing

Identifizieren Sie in Echtzeit das richtige Team und Personal in Anhängigkeit davon, wer Bereitschaft hat, in Abhängigkeit vom Standort, von geforderten  Fähigkeiten und mehr. Die Smart-Routing-Technologie erlaubt Identifikationen basierend auf mehreren Kriterien sowie Bereitschaftsdienstpläne zur Identifikation der richtigen Teams und Individuen, die einzubinden sind. Automatische Ausweitungen setzen sein, wenn Personen keine Bestätigung innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens senden.

Smarte Kanäle

Die Technologie gibt die Möglichkeit, 1-click-Einladungen zur Teilnahme an einem Kollaborationskanal als Teil einer zielgerichteten Benachrichtigung auszusenden.

  • Smarte Konferenzen
  • ChatOps-Kollaborationen

Smarte Orchestrierung

Definieren und implementieren Sie schnell einen betrieblichen Prozess, einschließlich Orchestrierung und Integration in eine spezifische Endpunktanwendung für das Änderungs-, Problem- und Ereignismanagement

  • Definieren Sie Eskalationsregeln basierend auf negativen Bestätigungen und Fristen
  • Bestimmen Sie basierend auf der Art des kritischen Ereignisses und des betrieblichen Prozesses, welche Teams einzubeziehen sind
  • Einführung komplexer Reaktions- und Benachrichtigungsszenarien zur Realisierung der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Teams, Teilnehmern und Endbenutzern
  • Automatische Einführung, Überwachung und Aufzeichnung von Konferenzbrücken basierend auf der Schwere des Ereignisses oder dem Betriebsablauf

 Self-Integration Platform (IPaas)

Die Applikationsschnittstellenanbindung ermöglicht eine einfache und flexible Erfassung von Prozessen und Warnmeldungen aus einer Vielzahl von Dritttools wie Ticketsystemen, Service Desk Systemen, ITSM Systemen, Prozesskorrelationssystemen, ITOM Systemen, APM Lösungen und anderen.Danach werden diese basierend auf bedingter Logik in Everbridge-Vorfälle umgewandelt.

 

Smarte Analysen

Interaktive Dashboards ermöglichen Überblick und Einblicke in Vorfallreaktionen über alle IT-Bereiche hinweg. Smarte Analysen liefern Vorfallreaktions-Trends erhältlich nach Gruppen, Zeitpunkt oder Art des Vorfalls, die zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen dienen und Manager bei der Ressourcenplanung, Reaktionszeitoptimierung und bei Service-Level-Agreements unterstützen. Durch interaktive Reaktionszeitverlauf-Überwachung und Frühwarnungen können Unternehmen proaktiv die Einhaltung ihrer Service-Level-Vorgaben sicherstellen.

  • Aktives Management von Service-Level-Agreements
  • Management von Team-Kapazitäten
  • Überwachung von Gruppenreaktions-Performances
  • Einschätzung von Ereignis-Trends
Smart Security

Produktrezensionen – Erfahren Sie, was unsere Kunden denken

Request a Demo

IT Incident Response Automation

Enterprise IT Alerting

Enterprise IT Alerting hero image

Gain Full Visibility and Control of Your Orchestrated IT Incident Response

The 2016 Cost of Data Center Outages report from the Ponemon Institute quantifies the mean cost of an unplanned data center outage at slightly more than $8,662 per minute. And the biggest opportunity to reduce the overall length of an outage and associated costs is to optimize IT incident communications.

IT Alerting Data Sheet

Benefits

  • Resolve IT incidents faster
  • Reduce unplanned IT work
  • Eliminate alert fatigue
  • Increase accountability and reduce frustration
  • Streamline incident response across Service, Security, Dev and BC/DR Ops

What Does Everbridge IT Alerting Do?

IT alerting automates and streamlines the way IT communicates during major IT incidents to resolve issues faster and minimize their impact on the business. It provides consistent messages to the right IT experts and keeps all stakeholders and impacted customers informed on resolution progress.

Key Features of Enterprise IT Alerting

On-Call Schedules

Does your IT team still use a manual process to identify who is on call? IT Alerting helps you track who is on-call on each team, and alert the right people based on the type of incident, time of day, skill set required and location.

Smart Routing

Identify in real time the right teams and personnel based on who’s on-call, location, skillset, and more. Smart Routing technology offers multi-criteria based identification and on-call scheduling to identify the right teams and individuals to engage. Automated escalation will kick in if people don’t acknowledge in a timely manner.

Smart Channels

The technology gives a way to send 1-click invitation to join a collaboration channel as part of the targeted notification.

  • Smart Conferencing
  • ChatOps Collaboration

Smart Orchestration

Rapidly define and deploy a business process, including orchestration, and integration to a specific endpoint application for change, problem, and incident management

  • Define escalation rules based on negative acknowledgment and time thresholds
  • Determine which teams to engage based on type of critical event and business process
  • Launch complex response and notification scenarios to communicate and collaborate across teams, stakeholders and end-users
  • Automatically launch, monitor, and record conference bridges based on incident severity or business process

Self-Integration Platform (IPaas)

The API connector offers an easy and flexible way to ingest events and alerts from a variety of third party tools, such as ticketing systems, service desk systems, ITSM systems, event correlation systems, ITOM systems, APM solutions, and more. Then, events are turned into Everbridge incidents based on conditional logic.

 

Smart Analytics

Interactive dashboards give visibility and insights into incident response across all areas of IT. Smart Analytics provides incident response trends which is available by group, time or type to help continuously improve processes and assist managers with resource planning and optimizing response times and SLAs. With interactive response timeline monitoring, and early warnings, businesses can proactively ensure adherence to the organizational service level objectives.

  • Actively manage SLAs
  • Manage team capacity
  • Monitor group response performance
  • Assess incident trends

Product Reviews - Hear from Your Peers